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Hersteller: Victron Energy B.V.

BMS VE-Bus

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    Art.Nr.:BLS-VE-BMSVE
    Gewicht1.80 kg
    Hersteller:Victron Energy B.V.
    Hersteller-Nummer:BMS300200000
    EAN:8719076021032

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    Produktbeschreibung

    12 V BMS, der den Wechselstromgenerator (und die Verkabelung) schützt und bis zu 200 A für jede beliebige DC-Last (einschließlich Wechselrichter und Wechselrichter/Ladegeräte) liefert.

    Eingang Wechselstromgenerator/Batterieladegerät (Power Port AB)

    • Die erste Aufgabe des Power Port AB besteht darin, zu verhindern, dass die an dem Lithium-Akku angeschlossene Last die Starterbatterie entlädt. Diese Funktion ähnelt der eines Cyrix-Batterie-Kopplers bzw. einer Argo FET-Batterie-Trennung. Es kann nur Strom zum Lithium-Akku fließen, wenn die Eingangsspannung (= Spannung an der Starterbatterie ) den Wert von 13 V übersteigt.
    • Es kann kein Strom vom LiFePO - Akku zurück zur Starterbatterie fließen. So wird eine mögliche Beschädigung des Lithium-Akkus aufgrund einer übermäßigen Entladung verhindert.
    • Übermäßige Eingangsspannungen und Transienten werden auf ein sicheres Level heruntergeregelt.
    • Der Ladestrom wird im Fall eines Zellenungleichgewichts oder einer Überhitzung auf ein sicheres Level red uziert.
    • Der Eingangsstrom wird elektronisch auf ungefähr 80 % des Nennwertes der AB-Sicherung begrenzt. Eine 50 A Sicherung begrenzt daher den Eingangsstrom auf 40 A. Die Wahl der richtigen Sicherung bringt daher Folgendes mit sich:
      • Der Lithium-Akku wird vor einem zu hohen Ladestrom geschützt (wichtig im Falle einer LFP-Batterie mit geringer Kapazität).
      • Der Wechselstromgenerator wird im Falle einer Lithium-Akkubank mit einer hohen Kapazität vor Überlastung geschützt (die meisten 12 V Wechselstromgeneratoren überhitzen und fallen aus, wenn sie bei Höchstausgangsleistung länger als 15 Minuten in Betrieb sind).
      • Der Ladestrom wird begrenzt, damit die Strombelastbarkeit der Verkabelung nicht überschritten wird

    Der maximale Nennwert der Sicherung liegt bei 100 A ( was den Ladestrom auf ungefähr 80 A begrenzt).

    Ausgang/ Eingang Last/Batterieladegerät (Power Port LB)

    • maximaler Strom in beide Richtungen: 200 A unterbrechungsfrei.
    • Spitze Entladestrom elektronisch begrenzt auf 400 A.
    • Sperren der Batterieentladung, immer wenn die schwächste Zelle unter 3 V abfällt.
    • Der Ladestrom wird im Fall eines Zellenungleichgewichts oder einer Überhitzung auf ein sicheres Level reduziert.

    Technische Daten:

    • Maximale Anzahl an 12,8 V Batterien: 10
    • Maximaler Ladestrom, Power Port AB: 80 A bei 40°C
    • Maximaler Ladestrom, Power Port LB: 200A bei 40°C
    • Maximum unterbrechungsfreier Entladestrom, LB: 200A bei 40°C
    • Spitze Entladestrom, LB (kurzschlussfest): 400 A
    • Ungefähre Sperrspannung: 11 V
    • ALLGEMEINES
      • Kein Laststrom während des Betriebes: 10 mA
      • Stromverbrauch, wenn ausgeschaltet (Der Entladevorgang wird beim Ausschalten unterbrochen und der Ladevorgang bleibt aktiviert, beides über AB und LB): 5 mA
      • Stromverbrauch nach Sperren der Batterieentladung aufgrund niedriger Zellenspannung: 3 mA
      • Betriebstemperaturbereich: -40 bis +60°C
      • Feuchte, Maximum: 100%
      • Feuchte; Durchschnitt: 95%
      • Schutz, Elektronik: IP65
      • DC-Anschluss AB, LB und Batterie-Minus: M8
      • DC-Anschluss Batterie-Plus: Flachsteckzunge 6,3 mm
    • LEDs
      • Batterie wird über Power Port AB geladen: grün
      • Batterie wird über Power Port LB geladen: grün
      • Power Port LB aktiv: grün
      • Überhitzung: rot
    • GEHÄUSE
      • Gewicht (kg): 1,8
      • Abmessungen (HxBxT in mm): 65 x 120 x 260
    • NORMEN
      • Emission: EN 50081-1
      • Störfestigkeit: EN 50082-1
      • Automobil-Richtlinie: 2004/104/EG

    Fragen und Antworten zu BMS VE-Bus

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